user_mobilelogo

UmweltpreisFür die durchgeführten Umwelt- und Naturschutzprojekte wurden der Kindertreff und die Ortsgemeinde Knöringen mit einem Umweltpreis des Landkreises Südliche Weinstraße ausgezeichnet. Im Rahmen des Sommerferienprogramms hatte die Ortsgemeinde  zusammen mit dem örtlichen Kindertreff ein Programm für Kinder und Jugendliche angeboten. Gemeinsam wurden an mehreren Tagen Insektenhotels (2017) und Vogelhäuschen (2018) für die Knöringer Gemarkung gebaut und aufgestellt beziehungsweise aufgehängt. Die Jury lobte das Engagement der Kinder und Jugendlichen sowie der Verantwortlichen im Umweltschutz und überreichte im Zuge der Preisverleihung im Kreishaus einen Anerkennungspreis im Wert von 150 Euro.  

Bereits zum achten Mal hat der Förderverein zum Schutz und zur Pflege von Natur und Landschaft der Südlichen Weinstraße e. V. den Umweltpreis für Kinder und Jugendliche vergeben. Die Auszeichnung soll dazu dienen, Kinder und Jugendliche zu motivieren, sich für den Schutz der Umwelt einzusetzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen