user_mobilelogo

KerweeröffnungEs ist schon gute Tradition, dass in Knöringen am Muttertags-wochenende gefeiert wird. Vom Samstag, 7. Mai bis Montag, 9. Mai findet wieder die Amselkerwe statt.

Gemeinsam von Freiwilliger Feuerwehr, Sportverein und Gemeinde wird die Veranstaltung ausgerichtet und die Feierlichkeiten finden alle – mit Ausnahme des Mittagessens am Kerwemontag – in der Gemeindehalle und auf dem Kerweplatz im Schulhof statt.IMG 1222

Wurde früher zu diesem Anlass noch ein Ochs – genannt die Amsel - durch das Dorf getrieben, so beginnt in heutigen Zeiten die Kerwe mit dem sogenannten 2. Amsel-Kerwe-Lauf – einer Art Gaudi-Wettkampf bei dem verschiedene Teams gegeneinander antreten und um einen Wanderpokal kämpfen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen