user_mobilelogo

2014 wurde in Knöringen ein Senioren-Erzählcafé ins Leben gerufen.Erzählcafé

In den Wintermonaten von Januar bis März und von Oktober bis Dezember haben Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen im Schulhaus zusammenzukommen und sich auszutauschen. Alle Bürgerinnen und Bürger die das 65. Lebensjahr erreicht haben sind jederzeit herzlich mit ihren Partnern eingeladen. Die Termine sind im Veranstaltungskalender zu finden und werden auch nochmal im Amtsblatt angekündigt.

Die Idee kam bei den Seniorinnen und Senioren sehr gut an und die Termine sind immer sehr gut besucht.

Im August 2015 und 2016 wurde für die Seniorinnen und Senioren ein Eismann organisiert, mit dessen Hilfe ein unfreiwillig langes und gemütliches Beisammensein am Bachplatz zu Stande kam.

Außerdem bietet die Gemeinde noch einen Seniorennachmittag an: In diesem Jahr am 28. Mai 2017.

Kuchenspenden werden für die Seniorennachmittage gerne entgegen genommen.

Kontakt:

Ortsbürgermeister Dieter Ditsch
Tel.: 06341/62521

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen